Mediation und Humanismus – die unterschätzte Nähe
Als ich den Artikel im Standard über das Stigma des Scheiterns las, musste ich mich mehrfach bremsen. Mediation wird dort als Verfahren beschrieben, das missverstanden wird, weil Außenstehende das Ergebnis überbewerten: Kommt keine Einigung zustande, gilt die Methode schnell als gescheitert. Als Mediator und Humanist weiß ich: Dieses Urteil sagt...

Neueste Kommentare