Warum ich mich bewusst als konfessionsfrei bezeichne
…und nicht als Atheist oder Agnostiker Ich werde immer wieder gefragt, warum ich mich selbst nicht einfach als Atheist oder Agnostiker bezeichne. Inhaltlich wäre beides nicht falsch. Ich habe keinen Gottesglauben, und ich halte metaphysische Gewissheiten für menschliche Projektionen. Trotzdem sage ich von mir: Ich bin konfessionsfrei. Nicht aus Verlegenheit,...

Neueste Kommentare